Tag der offenen Stalltür am 6. Mai

Komm zum Pferd – Komm zum Schimmelhof

 

In die Erlebniswelt Pferd eintauchen und sich diesem faszinierenden Lebewesen nähern, können pferdebegeisterte und -interessierte Menschen am 6. Mai auf dem Schimmelhof in Bremen Osterholz, Osterholzer Dorfstraße 95. Unter dem bundesweiten Motto „Komm zum Pferd“ öffnet der Schimmelhof an diesem Tag von 14:00 bis 17:00 Uhr seine Stalltüren für die Öffentlichkeit.

 

Eingeladen sind alle, die sich bisher noch nicht getraut haben, mit Pferd und Pony auf Tuchfühlung zu gehen. Alle, die einfach noch keine Gelegenheit hatten, sich diesen etwas größeren Tieren zu nähern. Und alle, die den Pferden schon ganz nah waren, sie aber in den vergangenen Jahren aus den Augen verloren haben.

Der Schimmelhof bereitet einen abwechslungsreichen Nachmittag rund ums Pferd und alles was so dazugehört vor und bietet ein Programm, dass so vielseitig und bunt ist, wie das Hobby mit dem Pferd. Damit es ein interessanter Tag auf dem Hof wird steht ein Team für Fragen u.v.m. zur Verfügung und für die Kinder haben wir u.a. Ponyreiten. Dies ist eine ideale Möglichkeit für Interessierte "Pferdeluft" zu schnuppern.