Die Zukunft des Schimmelhofs - Politischer Saisonauftakt

Unsere Stadt ist in Bewegung, ganz besonders wenn es darum geht bezahlbaren Wohnraum für die Bürger der Stadt zu schaffen. Seit Jahren ist die Bebauung der Osterholzer Feldmark ein wichtiges politisches Thema, das selbstverständlich in Zeiten des Wahlkampfs wieder aufgebracht wird.

 

Unser Verein liegt inmitten der Osterholzer Feldmark, so ist es für unsere Zukunftsplanung von unwahrscheinlich hoher Bedeutung zu diesem Thema Stellung zu nehmen, in der Politik präsent zu sein, zu zeigen wer WIR sind und was uns am Herzen liegt.  

Im Rahmen der Neujahrsempfänge des Ortsamts Osterholz sowie auch der CDU nahmen wir die für dieses Jahr ersten Gelegenheiten wahr, um persönlich mit den Beteiligten zu sprechen. Während des Neujahrsempfangs der CDU war es uns dank Claas Rohmeyers Hilfe möglich ein paar kurze Worte mit dem Spitzenkandidaten für die Bürgerschaftswahl 2019 Carsten Meyer-Heder zu wechseln und ihn auf unsere Anlage einzuladen.

 

Der amtierende Bürgermeister Carsten Sieling machte bereits bei seinem Stadtteilbesuch am 24. Oktober 2018 bei uns halt und gewann einen Eindruck der Lage, der verschiedenen Aktivitäten und des sozialen Beitrags, den wir als Schimmelhof leisten.*

So hoffen wir, dass auch Carsten Meyer-Heder unserer Einladung folgt und wir ihn auf unserer Anlage begrüßen dürfen.

 

 

*Nachzulesen in folgendem Artikel: www.senatspressestelle.bremen.de