Erfolgreicher Start in die neue Turniersaison

 

Das Jahr ist noch jung und die meisten steigen erst demnächst mit dem Startschuss der „grünen Saison“ wieder ins Turniergeschehen ein. Besonders drei unserer jungen Vereinsmitglieder sind jedoch bereits in vollem Gange und wir möchten ihnen zu ihren außerordentlich guten Leistungen so früh im Jahr ganz herzlich gratulieren.

 

Als erstes haben wir Angelina Kleefeld (15) und Fabienne Sanders (12). Beide gehörten Anfang März zu dem siegreichen Bremer Vierkampfteam bei den Bezirksmeisterschaften Stade, ausgetragen in diesem Jahr in Verden. Insgesamt waren bei den Junioren 10 Teams mit je 4 Teilnehmern am Start. Beide Reiterinnen der RG Schimmelhof e.V. trugen mit sehr guten Gesamtleistungen ihren Teil zum Bremer-Teamsieg bei. Besonders hervorzuheben im Ergebnisspiegel aller 40 Junioren war Angelina mit 37,69 Sekunden (auf 50 m) die zweitschnellste Schwimmerin, sowie Fabienne mit einer Note von 7,5 die beste Dressurreiterin.

 

Als dritte hoch erfolgreiche Schimmelhoflerin konnte Fabienne‘s große Schwester Leonie Sanders (14) in diesem Jahr bereits zahlreiche sehr gute Platzierungen im Pony-Dressursport verbuchen. Mit ihrem Pony »Steverheides Wolfsblut« hat sie in diesem Jahr den Sprung in die FEI-Klasse der Ponyreiter geschafft – und wurde dafür sogar mit dem Eintritt in den Bremer Landeskader belohnt. Als weiteres Highlight on Top gab es dann vom Verband die Nominierung für den Sichtungslehrgang zum Preis der Besten in Schenefeld.

Wir sind sehr stolz auf unsere so erfolgreiche Jugend. Herzlichen Glückwunsch an die drei Mädels – und wir freuen uns auf viele weitere tolle Leistungen von Euch.

Angelina Kleefeld
Angelina Kleefeld
Fabienne Sanders
Fabienne Sanders
Leonie Sanders (ganz rechte Reiterin)
Leonie Sanders (ganz rechte Reiterin)